|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.04.2008, 18:15
|
|
|
TP-Senior
|
Empfehlung und Anfrage!
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir in der nächsten Zeit eine digitale Spiegelreflexcamera zu kaufen. Ich habe heute schon mal ein wenig gestöbert und hab diese gefunden:
http://www.t-online-shop.de/tonline/...5mm/index.html
Ist das eigentlich ein gutes Produkt oder hat jemand eine bessere Empfehlung?
|
|
|
11.04.2008, 09:18
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
du solltest darüber nachdenken, ob diese Kamera für dich ein gutes Produkt ist.
- Wie viel Erfahrung hast du bereits mit Digital-/Analogkameras?
- Umstieg von analog auf digital?
- Umstieg von kompakt auf SLR?
- Welche Motive willst du fotografieren?
- Welche (Licht-) Situationen?
- Welche Beweggründe? (Qualität, Spielraum, Ausbau der Fähigkeiten)
- Welche Zukunft?
- Objektivwünsche?
- "Einfach drauf"-Objektiv?
- Kit-Objektiv?
Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass die Kamera nur die Basis ist und vom Zubehör, insbesondere den Objektiven, lebt. Die Objektive geben dir später den Spielraum in Sachen Lichtstärke, Schärfe und Bildausschnitt bzw. Distanz. Dadurch hast du mehr Freiraum, den du dir aber auch meist teuer erkaufen musst.
Für die Leistung ist das meiner Meinung nach ein günstiges Angebot und für den Anfang - evtl. reicht dir das Paket ja auch - kann man gut damit arbeiten. Meine SLR ist auch eine 6MPixel, die EOS 300D. Mit dem Kit-Objektiv lässt sich anfangs gut arbeiten und spielen.
MfG, Christian.
|
|
|
12.04.2008, 11:23
|
|
|
TP-Insider
|
Das Problem bei den Einsteiger Nikons (D40 D40x D60) ist, daß der Body keinen Autofocus-Motor hat, d.h. jedes Objektiv muß das selbst können, sonst kannst Du keinen Autofocus nutzen. Damit kommen nur AF-S Objektive in Frage, die deutlich teurer sind, als "normale" Objektive.
Sonst ist das eigentlich ein nettes Einsteigergerät, wobei es schon 2 neuere und "bessere" Modelle gibt. Die D40x (mit 10 MegaPixel, nicht wirklich viel besser) und die D60, quasi der Nachfolger, mit integrierter Sensorreinigung und ein paar weiteren Features, aber auch entsprechend teurer.
Ein richtiges Schnäppchen ist die D40 also eigentlich nicht, wenn man das Alter und den Mangel des fehlenden Autofocus-Motors bedenkt.
Ich selbst habe eine D80, kostet etwas mehr ist aber imo (schon allein wegen des vorhandenen Autofocus) den Aufpreis wert...
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
|
|
|
|