|
Einwahlproblem mit Arcor per ISDN
Guten Tag,
Ich nutze schon seit vielen Monaten die Monats-ISDN-Flat von Arcor und war bisher sehr zufrieden. Nun komme ich seit etwa 5 Tagen nicht mehr online.
Die Verbindung wird aufgebaut und kurz darauf wieder abgebrochen. Als Fehlermeldung wird "Fehelr 1717: Schnittstelle unbekannt" angegeben.
Über SenseConnect (IBC-Tool wie SmartSurfer) komm ich ganz normal online. Außer ich wähle einen Arcor-Tarif wie Quicktarif 1 (IbC-Tarif) - dort kommt wieder dieser Fehler.
Einen anderen ISDN-Adapter habe ich bereits auch versucht. Ohne Erfolg. Genau das gleiche Ergebnis: Alle Anbieter gehen, nur Arcor nicht.
Es piept kurz zum Verbindungsaufbau, keine Sekunde später kommt sofort die Fehlermeldung.
Der ISDN-Adapter hängt direkt am NTBA, also keine Eumex-Telefonanlage, welche die Nummer sperren könnte. Auch wurde weder an meiner PC-Konfiguration, noch an den anderen technischen Dingen etwas geändert.
Was sol ich tun? Zu was ratet ihr mir? Gab es schon ähnliche Probleme? Ich will ja keine 30 Euro für 5 Tage Flatrate bezahlt haben .. !!
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Stefan
PS: Mit dem Modem vom Laptop komme ich aber problemlos auf die Arcor-Seite. Ist halt nur so, dass ich die Flatrate über die 2. MSN (Rufnummer) gebucht hab, das Modem sich aber über die 1. MSN einwählt - und ich daher auf der Bestellseite lande. Wenn ich bei meinem normalen PC die 1. MSN auswähle, komme ich dennoch nicht rein.