Hallo Forum,
ich habe heute einen Brief vom Finanzamt erhalten, da bei meiner Einkommenssteuererklärung noch Angaben oder Belege fehlen.
Zitat:
Zur Bearbeitung Ihrer Einkommensteuererklärung fehlen noch folgende Angaben bzw. Belege:
- Angaben über die auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung 2007 eingetragenen Großbuchstaben >>U<<
(Grund der Lohnunterbrechnung, ggf. Nachweis über erhaltene Lohnersatzleistung, z.B, Krankengeld, Fehlanzeige erforderlich!)
|
Habe das leider nicht so kapiert, welche Stelle das sein soll.
Hatte nur Ferienjob und einen Nebenjob als Student ausgeführt und kein Krankengeld erhalten, also:
Erste Seite der Einkommensteuererklärung (Persönliche Angaben) ausgefüllt.
Seite 2 habe ich Zeile 34 zweimal angekreuzt und Zeile 36: lt Anlage SO und "Führten zu einem Gewinn von weniger als 512 Euro..."
Anschließend Seite 3 Zeile 61 und Zeile 64. Diese Zahlen standen auf der Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber drauf.
Zeile 67 habe ich "Nein" angekreuzt".
Da ich über 25 bin musste ich im Jahr 2007 ab dem Monat August auch die Krankenversicherung (Studentenversicherung) selber bezahlen. Deshalb habe ich die Ausgaben die auch am Jahr 2007 von meinem Konto abgebucht wurden, in Zeile 71 geschrieben. (Dezember wurde im Januar abgebucht, deshalb habe ich das für 2008 gelassen).
Liegt eventuell mein Fehler hier vor?
Grüße