... das nervt.

Immer die kleinen Fehler an Vista sinds die mich so extrem nerven.
Hab hier 2 Outputs, einmal meinen Eizo Monitor, und einmal den Beamer. Früher in XP war der Monitor Display Nr. 1 und der Beamer 2. Da konnte ich ganz gemütlich hin und her switchen. Aber nein, in Vista gehts gar nicht mehr.
Wenn ich z.b. auf den Beamer umschalte und ihm die Auflösung 1920x1080 mitgebe, dann schaltet er den Beamer erstmal auf 30hz interlaced(1080i), ich brauche aber 60hz... also auf erweiterter Modi -> Alle Modis auflisten -> 60hz Vollbild auswählen.(1080p)
Dann gehts soweit. Problem ist eher das zurückswitchen. Ich wähle wieder den Eizo, mache den Beamer aus aber es kommt auf dem Eizo einfach kein Bild mehr,... muss erst den Desktop auf den Eizo erweitern, um dann komplett auf den Eizo umzuschalten, das ist doch schwachsinnig oder?
Dann wenn ich wieder beim Eizo bin ist dieser Identifiziert als Monitor 2, ... mein TV Programm gibt aber blöderweise nur Bilder auf Display Nr. 1 aus, also hab ich kein Bild...
Weiß jemand wie ich die Anordnung ändern kann? Die sache mit dem switchen ist jeztt nicht so tragisch man schaltet ja nicht alle paar Stunden auf den Beamer, aber das mit dem Monitor(nur 2te wahl

) wäre extrem nervig.
ps: Treiber ist der aktuelle Catalyst 8.3, Vista x64 Service Pack 1. CCC hab ich aus Prinzip des kompletten Festplattenzumüllings nicht mitinstalliert.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß eine lösung?
Danke für eure Hilfe.
greetz