|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.04.2008, 09:55
|
|
|
TP-Senior
|
tt_news - news bestimmter kategorien plötzlich nicht mehr verlinkt
morgen,
leute, wer kann mir helfen? habe eben festgestellt, das plötzlich bei den news einiger kategorien die links nicht mehr aktiv sind. keine links, nicht verlinkt, wärend bei anderen kategorien, gleicher sysfolder, gleiche tt_news-list, die verlinkungen weiterhin vorhanden sind. bin total überrascht und irgendwie schockiert. wie kann das plötzlich sein? kann mir jemand helfen?
grüße, katjusha
|
|
|
17.04.2008, 10:50
|
|
|
TP-Special Mod
|
kann ich wenig zu sagen - was heisst plötzlich? Von alleine?
Irgendwas muss sich ja geändert haben.
|
|
|
17.04.2008, 13:01
|
|
|
TP-Senior
|
ja plötzlich. artikel waren als ich das letzte mal auf der jeweiligen seite war noch verlinkt. zwischenzeitlich habe ich eine ganze menge seiten gelöscht, die unbenutzt waren, aber ich wüßte nicht wie das damit zu tun hätte.
habe jetzt erstmal die betroffenen kategorien gelöscht und im selben ordner die selben kategorien noch einmal neu erstellt und die news neu zugeordnet. damit geht es wieder. aber es ist schon komisch und ziemlich irritierend.
PS: ich bin mir ziemlich sicher, das es erst seit heute ist, aber nur ziemlich. vor ein paar tagen wurde auf php5 upgegradet, kann es gegebenenfalls damit zusammenhängen?
|
|
|
17.04.2008, 13:17
|
|
|
TP-Senior
|
yo, tt_news is going wild!!!
was jetzt noch dazukommt: wenn ich eine neue news anlegen will, sind sofort ohne das man es eingestellt hätte, alle kategorien aktiviert, und die liste, wo man related news einfügen kann ist auch von alleine voll mit irgendwelchen news. wo ist das kotz-smilie?
|
|
|
17.04.2008, 13:48
|
|
|
TP-Senior
|
versteh ich grad irgendwie nicht. jetzt werden die news auch noch nach englischem datum gespeichert, was mir total die reihenfolge durcheinander bringt. eigentlich hatte ich tt_news schonmal auf deutsch umgestellt, dachte jetzt auch das ich das hinkriege, aber ich finde nicht mehr wo man das einstellen kann. kann mir das bitte schonmal wer sagen wie man tt_news wieder auf deutsch umstellt? auch die anderen sachen treiben mich grad ziemlich um, wäre dankbar für ein paar tips oder vermutungen.
grüße, kat
|
|
|
18.04.2008, 07:41
|
|
|
TP-Senior
|
morgen,
wie stellt man eigentlich die news um, das im backend eine news um zb. 15.00 uhr gespeichert wird, nicht um 3.00 uhr? umstellen tt_news von englisch auf deutsch?
|
|
|
18.04.2008, 09:05
|
|
|
TP-Special Mod
|
hast Du mal ins Manual geschaut? Da steht das alles drin!
Sprache:
config.language = de
config.locale_all = de_DE@UTF8
Datum: bitte über den Objectbrowser die Datumsformate anpassen, hier die Erklärung der Zeichen: http://php.net/strftime
|
|
|
18.04.2008, 22:24
|
|
|
TP-Senior
|
danke steffenk, werds ausprobieren. zwei sachen sind mir hierbei aber unklar:
ich hatte das selbe problem schonmal, das die news nach englischer uhrzeit gespeichert werden. ich weiß noch das ich damals dann über irgendeine einfache einstellung im extension-manager das wieder auf deutsch hinbekommen hatte. warum finde ich diese einstellung nicht mehr???
und: wie kann es sein, das sich diese einstellung ohne mein zutun überhaupt ändert? besonders diese sache würde mich schon interessieren.
grüße, katjusha
|
|
|
21.04.2008, 13:27
|
|
|
TP-Senior
|
problem gelöst. grund für die schwierigkeiten mitt tt_news war ein sysordner (news), den ich mal kopiert, und dann nicht gelöscht hatte. scheinbar bringt das doppelte vorhandensein eines soclhen sysordners tt_news durcheinander. ordner gelöscht, alles funktioniert wieder wunderbar.
|
|
|
|