Jugend mosht
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.04.2008, 00:59   #1
TP-Junior

Afrob macht alles soweit korrekt

Problem beim einloggen mit Firefox und IE

Hallo Leute!
Ich möchte für meine Kumpels und mich ein EM Tippspiel veranstalten, habe schon alles konfiguriert und hochgeladen. Alles funktioniert prima. Da aber der Link hierzu so lange ist, habe ich mir bei nic.de.vu einen kostenlosen Kurzlink geholt.
Wenn ich mich nun über diesen Kurzlink mit Firefox einlogge, funktioniert alles prima, benutze ich nun aber den IE dann geht nichts mehr. Ich kann mich zwar anmelden, sobald ich aber einen anderen Link anklicke, bin ich nicht mehr angemeldet und soll mich wieder einloggen.
Liegt dieses Problem am IE oder an der programmierten Seite???

Ihr könnt euch mal zum Test einloggen und mit Firefox und IE probieren. Mit Firefox gehts, mit dem IE geht dann nichts mehr!

http://hsv-tipp.de.vu

Name: Axel
PW: afrob
Afrob ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 18.04.2008, 02:43   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
ich kann mich mit IE 6 problemlos einloggen

hast du in deinem IE vielleicht cookies gesperrt oder eine zu hohe Sicherheitsstufe eingestellt? Check mal deine IE-Einstellungen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:13   #3
TP-Junior

Ja einloggen kann ich mich auch, aber wenn ich eingeloggt bin und dann links im Menü beispielsweise auf tippen klicke, dann bin ich wieder draußen und soll mich neu einloggen.
Ist das bei dir nicht der Fall???
Alt 18.04.2008, 09:20   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Also bei mir funktioniert es im IE 6
Alt 18.04.2008, 10:12   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Arbeitet das Login mit Sessions? Falls ja, dann hängt es damit zusammen. Aus irgend einem Grund werden die Sessioncookies von dieser Domain nicht akzeptiert. Versuche mal in den Einstellungen Cookies annehmen immer zu erlauben. Klappt das nicht, könnte es helfen die Domain zu den vertrauenswürdigen Seiten in den Sicherheitseinstellungen hinzuzufügen.

Wenn das auch nicht hilft läuft evtl. ein Tool im Hintergrund (Firewall, Anti-Spyware, Virenscanner) das die Cookies blockiert. Dieser Effekt tritt, soweit ich weiß, nur beim IE6 und darunter auf. Deshalb wäre es auch zu überlegen, ob man nicht auf IE7 umsteigen sollte.
Rizzo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 10:53   #6
TP-Junior

Hmm...blödm hab alles das versucht, was du mit da genannt hast, aber es geht trotzdem nicht! Ich hab Vista drauf und da ist ja der IE7 auch mit drauf, komisch dass es dann bei Adromir im IE6 geht und bei mir nicht...sowas regt mich schon wieder auf...
Alt 18.04.2008, 11:01   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Afrob Beitrag anzeigen
... komisch dass es dann bei Adromir im IE6 geht und bei mir nicht...sowas regt mich schon wieder auf...
Wie gesagt, das ist ein rein lokales Problem und ist nicht auf andere Rechner/Browser übertragbar.
Alt 18.04.2008, 11:05   #8
TP-Junior

Ja doch eben schon, weil bei 2 anderen Kumpels läufts auch nicht, beide Vista mit IE7. Dann isses ja kein lokales Problem sondern es liegt am IE7 würd ich sagen!
Alt 18.04.2008, 11:24   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
kann mich mit IE6 einloggen, wenn ich aber dann auf Rangliste klicke z.B., dann bin ich wieder raus.

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 11:33   #10
TP-Veteran

Benutzerbild von MatthiasG

MatthiasG bringt sich richtig einMatthiasG bringt sich richtig ein
Habe hier auch den IE7, gleichen Probleme gehabt wie Du beim einloggen, nach Auswahl eines anderen Links bin ich wieder rausgeflogen.
Aber nun gehts:

Aufrufen von Seite/Datenschutzrichtlinie ---
Danach die betreffende Seite markieren und mit rechter Maustaste "Cookies von dieser Site immer annehmen" auswählen.

Anschließend habe ich im DropDownFeld "Eingeschränkte Sites" aufgerufen, denn dort gab es noch ein Verweis auf http://www.aroba.....
Dort ebenso mit rechter Maustaste "Cookies von dieser Site annehmen" ausgewählt.

Danach den IE7 geschlossen (Session beendet) und mit neuer Session die Seite aufgerufen. Jetzt kann ich nach Einwahl alle Links auswählen ohne rauszufliegen.

Gruß
Matthias
MatthiasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 11:33   #11
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Zitat:
Zitat von Afrob Beitrag anzeigen
Ja doch eben schon, weil bei 2 anderen Kumpels läufts auch nicht, beide Vista mit IE7. Dann isses ja kein lokales Problem sondern es liegt am IE7 würd ich sagen!
Dann poste doch mal das Script das Du benutzt, wenn es auf unterschiedlichen Rechnern der Fall ist. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass das Script fehlerhaft ist. Oder liegt es vielleicht am Provider? Ist das ein kostenloser Anbieter, wo man eh nur beschränkte Möglichkeiten hat?

EDIT
Lese gerade was MatthiasG geschrieben hat. Dann liegt es wohl doch am Provider, der sich vermutlich über Werbung finanziert und deswegen 3rd Party Cookies akzeptiert werden müssen?!
Alt 18.04.2008, 13:35   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von maxi89

maxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine User
Habe das gleiche Problem mit IE7 unter Windows XP. Aber nur, wenn ich die .de.vu-Adresse in der Adressleiste stehen habe. Trage ich stattdessen die originale URL http://aroba.space4free.net/goalkick_main/index.php ein, funktioniert alles problemlos
Stell bei deiner .de.vu-Domain einfach ein, dass bei der Weiterleitung die Ziel-URL angezeigt werden soll, dann sollte das auch bei anderen fluppen.
Alt 18.04.2008, 18:32   #13
TP-Junior

Ok danke für eure Hilfe
Alt 18.04.2008, 22:30   #14
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich schon öfters mal Phishingwarnungen bei .de.vu - Domains gesehen...
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Problem beim einloggen mit Firefox und IE Problem beim einloggen mit Firefox und IE
« Layer/Tabellen (Dreamweaver 8) | Webpage zentral einrichten (dreamweaver) »