Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe einen Virenscanner von Avast. Dieser hatte vor ein paar Tagen angeblich einen Virus gefunden "Win32:Rootkit-gen [Rtk]" gefunden. Habe den dann gelöscht. Nachdem ich dann den Virenscanner nochmal intensiv alles durchforsten lies, fand der auch nichts mehr. Doch komischerweise, wenn ich den Rechner runterfahre kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhänge) "Avast habe ein entfernbares Medium im Laufwerk festgestellt!"
beim 2.Versuch runterzufahren kommt noch eine Meldung vom Sys Fader, was ist denn das???
Liegen denn irgendwelche Medien in den Laufwerken?
Zum Beispiel CD, DVD & Co. oder Disketten?!
Habe nun festgestellt, dass diese Anzeige beim runterfahren nur erscheint, wenn der USB-Stick oder die SD-Karte noch eingesteckt sind!!! Aber wie gesagt, das war vorher nicht so. Habe beide durch den Virenscanner laufen lassen, aber alles in Ordnung.