Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem flauen, kontrast- und farblosen Bild, das ich für einen Photoshop-Kurs verwenden kann. In meinem Bildarchiv finde ich nicht das passende und in den online-Bilddatenbanken sind auch keine Bilder in so schlechter Qualität zu finden.
Hat vielleicht jemand von euch so ein Foto, das er mir für den Kurs zur Verfügung stellen könnte? Ich möchte anhand des Bildes zeigen wie man flaue Bilder optimiert. Der "Spender" des Bildes bekommt von mir gern das entsprechende Tutorial als kleines Dankeschön.
Viele Grüße
Nicole
P.S.: Natürlich könnte ich ein gutes Bild auf "schlecht" trimmen. Ein Original wäre mir aber lieber.
kannst mal hier gucken, ich glaube da wirst Du fündig. Wenn es nicht eilt...dann kann ich heute Abend in meiner Bilderdatenbank mal gucken, da habe ich noch ne ganze Menge.
Hallo Matthias,
danke. Ist das deine Webseite? Wenn es dir recht ist, würde ich dieses Bild nehmen. Ist das in Ordnung? Das ist zwar nicht flau, aber mit Photoshop kann man da auch noch einiges rausholen.
Ja sind alles meine Bilder, kein Problem kannst Dir nehmen. Langt die Auflösung? ansonsten kann ich Dir heute Abend die größere Variante schicken.
Gruß
Matthias
für die Zukunft wäre es auch ein recht einfacher Schritt ein beliebiges Bild zu nehmen und per Tonwertbeschneidung (Dialog Tonwertkorrektur) einfach den Schwarzwert auf ein mittleres/dunkles Grau zu verlagern. Somit hättest Du automatisch ein flaues Bild. So habe ich das bei der Aufbereitung meiner Kurse immer gemacht.