|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.04.2008, 14:10
|
|
|
TP-Newbie
|
Fahrtkosten Mitfahrzentrale ! Bitte lesen !
Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich bin gewerblich unterwegs. Krieg aber Heimfahrten nicht bezahlt. Nun möchte ich aus Kostengründen die Mitfahrzentrale nutzen. Bei einer Bahnfahrkarte könnte ich die Kosten ja als Ausgaben angeben und dies würde auch anerkannt werden. Aber Ist das auch bei der MF-Gelegenheit so? Sollte ich dann eine Pauschale ansetzen oder mir vom Fahrer eine selbst ausgestellte Quittung unterschreiben lassen ? Oder was mache ich da am Besten ? Ich bin leider noch nicht lange selstständig, bzw. stehe gerade am Anfang, sodass ich noch Rat brauche. Kann mir jemand helfen ?
Danke, Gruß, griffisit
|
|
|
27.04.2008, 09:07
|
|
|
TP-Newbie
|
Keine einzige Antwort? Mmmh... dann seid Ihr wohl doch keine Experten, sondern TRAUM-Tänzer ? 
|
|
|
27.04.2008, 09:27
|
|
|
TP-Member
|
Ob dich diese Aussage jetzt einer Expertise näher gebracht hat, würde ich doch sehr stark bezweifeln...
|
27.04.2008, 10:03
|
|
|
TP-Newbie
|
Sicher nicht, eher rücktendenziell. ABER: auch so hätte ich wohl keine Antwort bekommen. Und Tschüss.
|
|
|
27.04.2008, 12:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
Muss irgendwie auch absetzbar sein, alles andere wäre ungerecht.
Aber wie? -> Stb. fragen
(google findet quasi nur diesen Thread zum Thema  )
so, weiter tanzen 
|
|
|
27.04.2008, 18:16
|
|
|
TP-Moderator
|
es soll auch Leute geben, die auch noch andere Dinge zu erledigen haben als im Internet Fragen zu beantworten.
wenn dir Kosten entstanden sind kannst du die auch geltend machen. Begrenzungen gibt es lediglich bei Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte und bei Familienheimfahrten im Rahmen der doppelten Haushaltsführung.
Gruß
Sven
|
|
|
27.04.2008, 22:39
|
|
|
TP-Newbie
|
AHA !!! Na das nenn ich doch mal paar Hinweise !! Tausend Dank !
|
|
|
29.04.2008, 00:54
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von Sven
es soll auch Leute geben, die auch noch andere Dinge zu erledigen haben als im Internet Fragen zu beantworten.
|
Grund genug, dich zu schämen ...
Nachdem der Threadersteller hier so deutlich seinen Unmut kund tut, habe ich sicher keine Lust mehr zu helfen 
|
|
|
29.04.2008, 17:36
|
|
|
TP-Member
|
was meinst du mit "gewerblich" und "Heimfahrten nicht bezahlt bekommen"
kläre bitte erst einmal auf, ob du selbständig oder abhängig beschäftigt bist, dann kann dir auch geholfen werden.
|
|
|
|