|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.05.2008, 12:36
|
|
|
TP-Junior
|
Kunstunterricht - Umgang mit Dumpingpreisen von Mitanbietern
Hallo,
ich bin relativ neu hier und halte mich daher noch ein wenig zurück.
Ich bin seit einigen Jahren selbständig und gebe als freischaffender Künstler und Diplom-Sozialpädagoge (erstmal allgemein gehalten) Kunstunterricht in einer Großstadt und ihrem Umfeld. Mein Werbekonzept beinhaltete zu einem großen Teil Werbung übers Internet (eigene Google-optimierte Website, Anzeigen in Online-Inserat-Portalen, aber auch zielgruppenspezifische Kurzbroschüren, Flyer, einiges läuft auch über persönliche Kontakte und Empfehlungen). Der größte Teil der Nachfrage kam tatsächlich über meine Website über Treffer bei meiner Suchwort-Kombination. Es war erträglich, einträglich und anderthalb Jahre lang zuverlässig.
Ich habe den Laden ganz gut ans Laufen gebracht, konnte den Umsatz kontinuierlich steigern und befinde mich seit Längeren an dem Punkt, dass ich so gerade davon leben kann. So weit, so gut.