|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.05.2008, 10:50
|
|
|
TP-Junior
|
Drop-Down Menü in einem Kontakt Formular - Hilfe
Hallo liebe Community, hab nach einem Forum gesucht wo man mir evtl. helfen könnte ..
ich bin gerade dabei ein kontaktformular script nach meinen wünschen zu bearbeiten, jedoch komme ich gerade nicht weiter.
In der Textzeile "Betreff" würde ich gerne ein Drop Down Menü (weiss nicht ob das der richtige begriff ist .. aber man sollte so ein pfeil anklicken und die verschiedenen sachen -> z.b Kostenvoranschlag auswählen können) also man soll verschiedene Optionen zur Verfügung haben.
Das Kontaktformular ist mit php gecoded worden .. meine "skills" halten sich in grenzen.
Über hilfe würd ich mich freuen, danke im vorraus
Geändert von shizzo (06.05.2008 um 10:56 Uhr).
|
|
|
06.05.2008, 12:56
|
|
|
TP-Moderator
|
macht ohne online-Vorschau bzw. Quelltext wenig Sinn, hier rumzuraten.
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
06.05.2008, 13:14
|
|
|
TP-Junior
|
http://mitglied.lycos.de/kaltefresse/kontakt/ hier kannst dus mal angucken, hab mal einfach mit dem dreamweaver probiert ein sprungmenü zu erstellen ... das unter der betreff textzeile .. so soll es nähmlich aussehen
Irgendwie will er was laden wenn ich eine option im sprungmenü auswählen, der findet dann einfach keine seite bzw kommt error, will aber nicht das was geladen wird legedlich der betreff soll geändert sein
und der code im template: ( für die betreff textzeile )
PHP-Code:
<input type="text" name="mail_betreff" style="width: 420px;" value="{mail_betreff}" class="text">
und im sprungmenü:
PHP-Code:
<select name="mail_betreff" value="(mail_betreff)" id="jumpMenu" onchange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
<option>Betreff auswählen</option>
<option>test1</option>
<option>Test2</option>
<option>Test3</option>
<option>Test4</option>
</select>
|
|
|
06.05.2008, 20:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Warum so umständlich, Das Sprungmenü macht nicht wirklich viel Sinn. Wenn die Mail mit dem gewähltem Betreff gesendet wird, reicht das doch. Wieso muß nur für den Betreff die Seite neu aufgerufen werden. Außderdem gibts doch noch ne Vorschau. Wenn der Betreff imPulldown steht, reicht das doch. Wieso noch mal im Textfeld.
Ich würd die Funktion mit Sprung eh weg lassen, da alle anderen gemachten Angaben wieder verloren gehen.
Warum der gewählte wert aber nicht im Textfeld drinne steht, kann man ohne den PHP-Schnippsel nicht sehen.
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
07.05.2008, 10:22
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von StephanF
Warum so umständlich, Das Sprungmenü macht nicht wirklich viel Sinn. Wenn die Mail mit dem gewähltem Betreff gesendet wird, reicht das doch. Wieso muß nur für den Betreff die Seite neu aufgerufen werden. Außderdem gibts doch noch ne Vorschau. Wenn der Betreff imPulldown steht, reicht das doch. Wieso noch mal im Textfeld.
Ich würd die Funktion mit Sprung eh weg lassen, da alle anderen gemachten Angaben wieder verloren gehen.
Warum der gewählte wert aber nicht im Textfeld drinne steht, kann man ohne den PHP-Schnippsel nicht sehen.
|
Hm ja, war mir nicht bewusst wenn man im sprungmenü etwas auswählt das es die seite neulädt bzw die daten gelöscht werden, jetzt habt ihr ja gesehen was ich mir vorgestellt habe, wie ist das am besten zu realisieren
|
|
|
|