uuuuuhhh... Der letzte Abschnitt, den streichste bitte wieder aus dem Gedächtnis
Kurz erklärt:
Der Rechner will wissen, welcher Server hinter
www.traum-projekt.com steckt.
Er fragt den ihm bekannten DNS-Server: "Sach mal die IP zu www.traum-projekt.com" .
Der Nameserver schreibt zurück: "Das wäre die IP: 78.46.50.107".
Der Rechner bedankt sich evtl. - und hier endet schon alles, was mit DNS zu tun hat!
Der Rest ist nicht mehr DNS sondern nur noch Kommunikation zwischen Rechner und Webserver, wenn denn eine Webseite angefordert wurde.
Ich habe dir mal angehängt, wie die Kommunikation zwischen Rechner und DNS-Server aussieht, wenn man die Pakete mitliest. Die ersten beiden Abfragen, kannst du aber getrost missachten, da hat Windows einfach nur wissen wollen, welche Domain denn hinter der IP des DNS-Servers steht - das hat mit der eigentlich anfrage nichts zu tun.
Btw: Wenn ich dich noch etwas verwirren darf

Es gibt mehrere Arten von DNS-Einträgen, da wären die wesentlichen:
A: Einen Host in eine IP auflösen (siehe Screenshot, Paket 3,4)
PTR: Eine IP in einen Host auflösen (siehe Screenshot, Paket 1,2)
MX: Angeben, unter welcher IP-Adresse der Mailserver für diese Domain ist
Es gibt dann noch SOA und einige andere, aber das da oben sind eigentlich die häufig verwendeten.
Und wenn ich noch mehr Verwirrung stiften darf:
Zu einer Domain können unter Umständen auch mehrere IP-Adressen gehören (siehe z.B. Google). Hier kann man ansetzen und den DNS-Server dazu missbrauchen, die Last der Webserver ein bisschen zu regulieren, indem er immer wieder eine andere IP zuerst rausgibt (ein Rechner verbindet in einem solchen Fall immer zur ersten IP, die er mitgeteilt bekommt).
Die zurückgegebenen IPs sind nach Priorität sortiert, d.h. was zuerst kommt, wird auch zuerst genutzt, die letzte IP würde der Rechner nur dann benutzen, wenn alle vorherigen einfach nicht funktionieren.
Dadurch soll die Last wohl gleichmäßig auf alle drei Server verteilt werden und firmiert unter "Round-Robin"-Verfahren, es gibt aber wesentlich elegantere Methoden.
(siehe Screenshot 2 - vier Anfragen, und immer eine andere Anordung der IP-Adressen)