Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Habe jetzt nen Flash Intro erstellt und am Ende des Intros kommt "enter here" eingeflogen. Außerdem steht währed der ganzen animation über rechts unten "skip intro".
Meine Frage wie kann ich diese beiden schriftzüge ( in Flash als Button kovertiert) so verlinken dass ich von der seite mit dem intro auf die startseite komme? Zieh ich die animation in dreamweaver kann ich sie, wenn f12 gedrückt, auch anschauen aber bei dw selbst ist es nur nen graues feld und unmöglich die buttons zu programmieren!
Falls diese frage je schonmal gestellt sein sollte macht mich bitte darauf aufmerksam. Keiner brauch mich deswegen anzufahren bin ganz neu hier
Danke schon mal
Geändert von kqnud (07.05.2008 um 16:29 Uhr).
Grund: Ergänzung
Danke schon mal für deine Antwort, dennoch habe ich 3 Fragen:
Für seite bei "seite.html" setze ich dann index.html ein weil die hauptseite bei mir so heisst?! und "_self" kann ich so lassen?! Wenn das alles ist wie findet der link das html dokument wenn ich nirgends nen pfad an geben muss?
richtig, seite.html ist die datei, die er aufrufen soll.
_self ist das target (=Ziel) öffnet die Seite also im gleichen Fenster.
Sollte nun die Datei, in der die SWF steckt in einem anderen Verzeichnis liegen, müsste man natürlich den relativen Pfad angeben, liegen diese beiden HTML Dateien aber im gleichen Verzeichnis, finden sie sich auch so.
hmm tut sich nichts... hast du vielleicht icq oder msn? dann kann ich dir den ordner schicken wo alles drinne ist. dann brauchst nur "site bearbeite" und den pfad zu dem ordner führen... hast du auch flash 8 oder 2004 mx mit letzterem kannst du das flash dokument leider nicht öffnen
Ich habe ICQ und MSN, richtig, aber das ist bestimmt nicht der Grund, warum ich sie habe.
Sinn des Forums ist auch, dass andere was von der Hilfe haben.
Also beiße Dich da mal durch, die Hilfe schreibt auch einiges zu getURL().
Sollte es dann immer noch nichts werden, kannst Du die Daten hier mal zeigen, dann hilft Dir bestimmt wer.
Ok ihr habt ja recht... ich habe jetzt ma von dem flash dok und dreamweaver jeweils nen screenshot gemacht vielleicht könnt ihr mir so sagen was ich falsch mache.
Flash sollte auch maulen ... Der Code sollte auf das Objekt und nicht auf die Zeitleiste.
Dort kannst es stehen lassen, wenn Der Button ein Instanznamen hat, muss dann aber wie folgt ausschauen: