Hallo,
ich habe eine Extension erstellt, mit der ich einige Labels im Backend überschreibe. Das Vorgehen ist analog der
Extension abz_labels, beschrieben im TYPO3-Buch von Ripfel/MexerHöppner.
(1) In der Datei
locallang_db.php werden die Labels definiert, hier z.B. für die Bildgröße (bei der fehlt die deutsche Übersetzung, heißt noch "Image Dimensions")
Code:
'ALT.imgDimensions' => 'Bild-Größe',
(2) In der Datei
ext_localconf.php erfolgt der Aufruf aller Sprachdateien, in denen Label überschrieben werden, aufgerufen und die Verbindung zu meiner locallang_db.php., also z.B.:
Code:
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['XLLfile']['EXT:cms/locallang_ttc.php']='EXT:abz_labels/locallang_db.php';
Funktioniert soweit gut! Nur bei der Umbenennung von Backend-Modulen gibt es ein
Problem, da dort
mehrfach der gleiche Feldname 'mlang_tabs_tab' verwendet wird.
Ich dachte das Problem lösen zu können, indem ich nun mehrere andere Sprachdateien neben der locallang_db.php erstelle (locallang_xxx.php) und in der ext_localconf.php einbinde.
Geht aber nicht, vermute, meine anderen Sprachdatein werden nicht erkannt. Denn in der locallang_db.php steht oben
"This file is detected by the translation tool."
Kann man die anderen neuen Sprachdateien (locallang_xxx.php) TYPO3 irgendwie zugänglich machen? Oder gibt es eine andere Strategie?
Besten Dank für alle Hinweise.