|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.05.2008, 20:01
|
|
|
TP-Senior
|
kategorien bei calendar_base list-ansicht sowie wec_map und cal
mahlzeit,
hätte da mal ein paar fragen zu calendar_base. soweit funktioniert die übrigens schonmal recht schön, benutze hauptsächlich die list-ansicht, sowie das fe-create-event.
1. würde gerne in der list-ansicht die kategorien der jeweiligen events anzeigen. bisher funktioniert das nur in der einzelnen liste, nicht aber in der mit suche kombinierten liste... ?! gibts da was einfaches mit typoscript?
2. kann mir jemand sagen, wie ich zusätzliche marker ins fe-create und in die list einbauen kann? möchte neben den angaben für stadt und organizer gerne noch die genaue adresse angeben. wäre da ein zusätzlicher marker eine gute lösung? oder sollte man das über tt_adress machen. diese extension kenne ich nicht so, aber da ich die meisten eingaben übers frontend haben möchte, ist tt_adress auch nicht das richtige oder?
3. so, schließlich finde ich die möglichkeiten mit wec_map wirklich interessant. habe die auch schonmal eingebaut, maps werden angezeigt, aber irgendwie steh ich da ein bisschen auf dem schlauch, so bzgl. anzeige von konkreten straßen und der zusammenarbeit mit cal. gibts da ein gutes tutorial?
danke schonmal für eure antworten und ein erholsames pfingstwochenende wünscht
katjusha
|
|
|
11.05.2008, 23:39
|
|
|
TP-Senior
|
mal anders gefragt, wie bekommt man straßennamen und und zipcode usw angezeigt in der ereignissansicht und im create-event? kann mir das jemand sagen?
|
|
|
12.05.2008, 13:50
|
|
|
TP-Senior
|
die anzeige der kategorien geht nun auch in der mit search kombinierten liste.
aber was ich sehr komisch finde, das es so kompliziert sein soll, die adressen hinzuzufügen und anzuzeigen. es gibt ja sogar diverse templates (finde die vielen templates und die marker-bearbeitung in verschiedenen dateien für eine darstellung schon sehr unübersichtlich) in denen marker auftauchen für straße zipcode etc. aber wie bindet man diese dann ein? will einfach nur das zu einem organisator die adresse angezeigt wird. kann doch nicht so schwer sein?!?!?
|
|
|
12.05.2008, 15:26
|
|
|
TP-Senior
|
keine antworten?
|
|
|
12.05.2008, 18:36
|
|
|
TP-Special Mod
|
Nur nicht ungeduldig sein - gerade sind die T3 Developer Days vorbei und ich muss mich erst erholen 
Mein Tutorial sollte Dir helfen, auch wenn es nicht auf die aktuelle Version bezogen ist
http://www.sk-typo3.de/Einrichtung-v...dar.174.0.html
|
|
|
12.05.2008, 21:11
|
|
|
TP-Senior
|
hi,
dein tutorial ist mir bekannt, hat mir gute dienste geleistet bei der instalation und es ging auch ziemlich schnell bis die grund-funktionen am laufen waren.
aber wie das so ist, kommen dann doch noch ein paar andere sachen, die man anders haben will und erfahrungsgemäß kann das teilweise auch ganz schön lange dauern. also, jedenfalls bin ich jetzt grade alle comments durchgegangen bei deinem tutorial, die folgenden fragen sind weiterhin offen:
1. die description der events wird nicht angezeigt (in liste und event-ansicht)
2. die vorschau eines events wird nicht angezeigt. " " " "
3. beim eingabe-formular für events steht in rot "Uhr liegt in der Vergangenheit!" wie bekommt man das weg?
4. würde gerne zusätzlich straßennamen, zipcode und email über fe eintragen und angezeigt bekommen. wenn aber doch die vorschau angezeigt würde, könnte man hierauf aber verzichten, dann würde ich vorschau einfach für adresse zweckentfremden.
das wären eigentlich die erstmal wichtigsten sachen  wäre echt cool, wenn ihr mir den einen oder anderen tip dazu hättet.
beste grüße,
katjusha
|
|
|
13.05.2008, 01:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
arbeitest Du auch mit 1.0 damit wir von der gleichen Version sprechen?
|
|
|
13.05.2008, 10:40
|
|
|
TP-Senior
|
ja, ich benutze die version 1.0...
ps: den marker "vorschau" bekomme ich inzwischen auch angezeigt.
Geändert von Katjusha (13.05.2008 um 14:11 Uhr).
|
|
|
13.05.2008, 19:33
|
|
|
TP-Senior
|
hm, muss das doch nochmal ein bisschen pushen, da mir manche sachen mit dem cal echt noch nicht so klar sind.
wüßte halt gerne, ob ein adressfeld beim erstellen neuer events vorgesehen ist, oder ob man diese adressen nur als eigene datensätze, unabhängig vom event erstellen kann?!
ja und dann ist mein eindruck, das das editieren/formatieren stellenweise doch stark der suche nach der nadel im heuhaufen gleicht, da alle klassen und sonst was in irgendwelchen, teilweise scheinbar wilkürlichen dateien ausgelagert ist, ist mein eindruck, kann auch sein das ich da auch einfach irendwas nicht peile.
naja, würde gerne noch bei der suche die kategorie-wahl über radio-buttons machen, nicht als dropdownmenu. und wie oben erwähnt, man ist am suchen und suchen und ich finde auch dort nicht, wo ich das ändern kann.
wäre sehr dankbar für ein paar tipps.
lg, katusha
|
|
|
14.05.2008, 09:48
|
|
|
TP-Senior
|
hi,
trotz dieses einen, unten genannten kritikpunkts ist es natürlich trotzdem eine super extension. wahrscheinlich ist das auslagern von classen etc. auch dafür verantwortlich, das die extension recht schnell ist, also die seiten schnell aufbauen?! naja, da kann man ein bisschen suchen wohl auch in kauf nehmen.
habe jetzt die meisten sachen mehr oder weniger "dirty" umsetzen können.
das kategorie-auswahlmenü im search-template (bisher dropdown) habe ich jetzt in ein radiobutton menü umgeändert, indem ich den entsprechenden quelltext aus dem create-event-template reinkopiert habe. vieleicht nicht der eleganteste weg, aber bisher scheint es auch so zu klappen.
wenn dann doch noch wer ein paar informationen dazu hat, wie das bei cal mit der eingabe von adressen läuft würde ich mich freuen.
grüße, katjusha
|
|
|
14.05.2008, 14:25
|
|
|
TP-Special Mod
|
ungünstiger Weise hab ich im Moment wenig Zeit um mich damit zu beschäftigen, da durch die DeveloperDays mein Schreibtisch überläuft, also bitte ich Dich um etwas Geduld 
|
|
|
|