|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.05.2008, 08:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Bilderidee zu einem bestimmten Thema
Guten Morgen,
nehmen wir mal an ihr wollt Euch ne Software kaufen zum Thema Gebäudeautomation.
Was sollte Eurer Meinung nach auf der Softwarebox für ein Bild sein damit ihr die Software leichter findet, bzw. jeder gleich beim hinschauen weiß um was es geht.
Zusätzliche Hinweise:
Funktechnologie, Energieautark, Delphin(Logo vom Erfinder der Technologie),
Software faßt die einzelnen Hardware-Produkte zu einer Infrastruktur zusammen, Visualisierung und Steuerung von Aktoren über die Software
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, im Moment drehen wir uns ein wenig im Kreis.
Gruß
Matthias
|
|
|
15.05.2008, 11:48
|
|
|
TP-Moderator
|
Meinst du damit diese Steuersysteme, mit denen man die gesamte Hauselektronik (Licht, Heizung, Rolladen etc...) steuern kann?
Mir fiele dazu spontan für den Privathaushalt ein gemütliches Wohnzimmer mit einer auf der Couch sitzenden Frau mit Fernbedienung - oder einem anderen zum System passenden Steuergerät - in der Hand ein, die damit gerade das Licht dimmt oder den an der Wand hängenden Fernseher einschaltet.
Vielleicht dazu noch etwas heruntergelassene Rolladen am Fenster und eine nachträglich ins Bild geschnittene Detailaufnahme des Produkts (oder zumindest eine zentrale Einheit davon).
Für Firmen vielleicht einen Schaltkasten mit tausdenen von Lämpchen und Knöpfchen.
|
15.05.2008, 12:43
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von maxi89
Meinst du damit diese Steuersysteme, mit denen man die gesamte Hauselektronik (Licht, Heizung, Rolladen etc...) steuern kann?
|
Ja genau, so etwas meinte ich.
Zitat:
Zitat von maxi89
Mir fiele dazu spontan für den Privathaushalt ein gemütliches Wohnzimmer mit einer auf der Couch sitzenden Frau mit Fernbedienung - oder einem anderen zum System passenden Steuergerät - in der Hand ein, die damit gerade das Licht dimmt oder den an der Wand hängenden Fernseher einschaltet.
Vielleicht dazu noch etwas heruntergelassene Rolladen am Fenster und eine nachträglich ins Bild geschnittene Detailaufnahme des Produkts (oder zumindest eine zentrale Einheit davon).
Für Firmen vielleicht einen Schaltkasten mit tausdenen von Lämpchen und Knöpfchen.
|
okay Danke ist schon einmal eine Idee. ...Mit der Frau wird schwierig hier gibts nur zahnlose Programmierer
Weitere Ideen sind sehr willkommen.
Gruß
Matthias
|
|
|
15.05.2008, 12:57
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
mein erster Gedanke: Weniger ist mehr...
Folgendes Bild: Eine Couch / ein Sessel von der Seite oder von hinten, man sieht nur die Beine einer Frau (nichts gegen zahnlose Programmierer, aber Frauenbeine sind irgendwie doch schöner *lol*) die über der Lehne liegen, vielleicht noch eine Hand mit ner Kaffeetasse. An der Wand ein schicker Fernseher auf dem irgendwas ähnliches wie ein "Menü" zu sehen ist - keine Ahnung: Kaffee kochen, Küche putzen, Licht aus, Musik an, Mann raus, ... Irgendwas in der Art.
Der Fernseher kann ja sicherlich im nachhinein da reingebastelt werden, was bedeutet, dass man für das Foto eigentlich nur eine Couch / einen Sessel vor einem neutralen Hintergrund benötigt und die entsprechend ansehnlichen Beine dazu ;-)
Na ja, vielleicht würde auch nur ich nach sowas suchen, wenn ich die Verpackung finden will...
Gruß
fmh
|
|
|
|