Hallo zusammen...
Mike's Tutorials/Workshops werden den meisten Boardbesuchern hier ein Begriff sein. Da ich sie ziemlich genial für Anfänger finde was den Unterhaltungswert, aber vor allem die Verständlichkeit der Beispiele und Kommentierungen des Code angeht, habe ich mir einige davon schon zu Gemüte geführt. Einzig schade war, daß die Tutorials nur aus dem Browser heraus nachzuvollziehen waren, was es etwas umständlich machte die Beispiele durchzuarbeiten.
Wie mir Mike sagte, wird es von seiner Seite aus keine Offline Version der Tuts geben, weil es ihm an Zeit und etwas an Motivation mangelt

Da ich mir aber vorstellen kann das ich nicht der einzige bin der die Tutorials gerne auch Offline zur Verfügung hätte, habe ich einige der Tuts während dem lesen und lernen nebenbei per copy & paste kopiert und mit FreePDF offline verfügbar gemacht.
Die PDF-Dateien sind 1:1 Kopien der Webversion und wurden nicht wirklich verändert. Angegebene Links im original Workshop funktionieren im PDF nicht. Die muß man dann manuell abschreiben oder hier im Forum Mike's original Tuts durchsuchen und die Links anklicken.
So wie ich Zeit und Lust habe, werde ich auch die anderen Tutorials durchgehen und PDF davon machen und hier reineditieren. In der Zip-Datei sind bisher folgende Tuts enthalten:
- Formmailer (by Strogij)
- Einstieg in PHP und MySQL Teil 1 bis 8 (Teil 9 wurde leider nie veröffentlicht)
- Bereiche mit Passwort schützen Step-by-Step
- Paging
Die fertige Script-Downloads findet ihr ja teilweise in den Workshop selbst, weshalb die nicht im zip enthalten sind.
An dieser Stelle möchte ich Mike und den anderen Tutorial-Autoren recht herzlich für ihre (freiwillige!) Arbeit danken. Vieles wäre sicherlich schwerer zu erlernen gewesen ohne solch gute Tutorials! Alles was ich dazu nur sagen kann ist: Danke und keep up your good work!
Gruß Rizzo