power-box.de
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.10.2004, 23:49   #1
TP-Junior

Benutzerbild von sheriff

sheriff macht alles soweit korrekt

Problem mit Anbieter

Ich weiss es gehört zwar nicht wirklich hier her, da ich aber hier Mitglied bin und bis jetzt immer sehr gute Anworten erhalten habe, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe von meinem eMail Account aus eine eMail an freunde geschickt in der ich ihnen einen Anbieter zeige bei dem sie mit Surfen und eMails Geld verdienen können. Dabei ist mir der Fehler unterlaufen das Personen darunter geraden sind für die diese eMail nicht gedacht war.

Nun wurde mein Account bei diesem Anbieter gesperrt, auf Anfrage wie lange dieser gesperrt sei, bekamm ich nur folgende Antwort:

"für immer!

ciao"

Zu vor hatte ich mich bei eben diesem Anbieter entschuldigt und ihm erklärt es sei ein Fehler gewesen.

Nach dieser Antwort habe ich dann meinem Unmut und meine Meinung vom Service dieses Anbieters in einer eMail Luft gemacht

"Ok, das ist der Dank für die vielen Ref's an denen ihr verdient, ab sofort werden ich ****** aus meiner Anbieterliste Streichen und was Bewertungen angeht, das dürftet ihr euch denken können. Auch ihr macht Fehler, nicht nur ich!!!!

Denkt mal darüber nach und ciao!!!!"

Danach bekam ich diese Antwort, dies ist der Orginal Text:

"lol,

wir werden die Sache an unseren Anwalt weitergeben!

support
"

Ich weiss nicht ob so ein Verhalten in dieser Branche gang und gebe ist doch von Kundenfreundlichkeit kann da glaube ich keine rede sein.

Hat das für mich nur rechtliche konsequenzen?

Vielen dank schon mal im Vorraus und macht weiter so.

MFG Sheriff
sheriff ist offline  
Linktipp

Alt 11.10.2004, 00:05   #2
TP-Supporter

achimer macht alles soweit korrekt
Hallo Sheriff,

du bist bei keinem Anbieter wie web.de oder gmx.de gelandet, oder lieg ich falsch? also an deiner stelle würde ich den Anbieter wechseln und gut ist ...

Der "Anbieter" wird eh nicht seinen Anwalt einschalten ...

Christian
achimer ist offline  
Alt 11.10.2004, 00:10   #3
TP-Junior

Benutzerbild von sheriff

Re:

Nein es ist keiner der Anbieter, für mich steht schon fest das ich für diesen Anbieter keine Leute mehr werben werde und auch sonstige Aktivitäten einstelle.
Ich weiss nicht ob man Namen von Anbieter hier nennen darf?

MFG Sheriff
sheriff ist offline  
Alt 11.10.2004, 03:36   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von sheriff
Ich habe von meinem eMail Account aus eine eMail an freunde geschickt in der ich ihnen einen Anbieter zeige bei dem sie mit Surfen und eMails Geld verdienen können. Dabei ist mir der Fehler unterlaufen das Personen darunter geraden sind für die diese eMail nicht gedacht war.
Imho verharmlost Du die ganze Sache etwas: Ich vermute mal, Du hast mit diesen Werbemails etwas rumgespamt und wurdest daraufhin vom Anbieter laut seinen Teilnahmebedingungen gesperrt, was Dir natürlich gehörig gegen den Strich geht.
Zitat:
Ich weiss es gehört zwar nicht wirklich hier her
Richtig!
Lerne einfach daraus und mach hier nicht auf Unschuldslamm!

*scnr*
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist gerade online  
Alt 11.10.2004, 08:24   #5
TP-Junior

Benutzerbild von sheriff

Re:

Nennst du eine E-Mails die max. an 10 Bekannte gehen sollte etwa Spam, und ich hatte in diesem e-Mail Postfach nur wenige kontakte da es meine Private E-Mail Addy war. Das mir ein Fehler unterlaufen ist war mir klar und diesen habe ich ja zugegeben und mich auch dafür entschuldigt aber Menschen machen nunmal Fehler. Ich nehme mal an das Du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, das heisst aber noch lange nicht das jeder gleich Spam verschickt!!!!
Und glaub mir ich habe einfach den Anbieter gewechselt!!!

MFG Sheriff
sheriff ist offline  
Alt 11.10.2004, 08:45   #6
TP-Insider

hezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von sheriff
Nennst du eine E-Mails die max. an 10 Bekannte gehen sollte etwa Spam, und ich hatte in diesem e-Mail Postfach nur wenige kontakte da es meine Private E-Mail Addy war. Das mir ein Fehler unterlaufen ist war mir klar und diesen habe ich ja zugegeben und mich auch dafür entschuldigt aber Menschen machen nunmal Fehler. Ich nehme mal an das Du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, das heisst aber noch lange nicht das jeder gleich Spam verschickt!!!!

MFG Sheriff
Na, wenn Du Deine Spam-Mails ... ach, sorry, Deine wichtige Mitteilung an Deine Bekannten ... nur an die wenigen Kontakte verschickt hast, die Du in diesem Account hattest, brauchst Du Dir ja keine Gedanken in rechtlicher Hinsicht zu machen. Du wirst ja vermutlich nicht blind die eMail-Adressen wildfremder Leute in die Adresszeile dieser Mail eingegeben haben, stimmt's?

Zitat:
Zitat von sheriff
Und glaub mir ich habe einfach den Anbieter gewechselt!!!
Toll!

~ ...! ~
hezen ist offline  
Alt 11.10.2004, 11:54   #7
TP-Junior

Benutzerbild von sheriff

Re

Nein ich habe sie nur an mir bekannte Leute geschickt, wie gesagt ich habe vergessen die Leute herauszunehmen die diese Mail nicht bekommen sollten.

MFG Sheriff
sheriff ist offline  
Alt 11.10.2004, 11:58   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von Nina

Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Mal abgesehen davon, dass ich die Antworten des Mailanbieters nicht sonderlich professionell formuliert finde, schließe ich mich sonst den anderen an.

Entweder du hast in deinem Adressbuch sowieso nur Mailadressen von Bekannten gespeichert - denen kannst du einen Fehler sicher erklären und gut ist - oder du hast doch auch fremde Adressen gespeichert (warum wohl?) - dann kann es dir natürlich schon an den Kragen gehen.

Allgemein würde ich an deiner Stelle den Ball recht flach halten, mich höflich bei den Empfängern der E-Mail entschuldigen und dann hoffen dass de Sache dabei belassen wird. Durch herummotzen beim Anbieter kommst du da sicher nicht weiter. Für die Zukunft würde ich dir raten, dass du entweder so nen Blödsinn gar nicht mehr verschickst, oder aber dir dafür ne Mailingliste einrichtest wo die Empfänger sich zu diesem "Themengebiet" anmelden können. Dann ist es deren Entscheidung dass sie sich sowas zusenden lassen wollen und dir können bem Versenden auch keine "Fehler" unterlaufen ...

Der Mailanbieter wird dir imho selbst mit Anwalt nicht ernsthaft Spamming vorwerfen können, wenn du die EMpfänger (deine Bekannten) bittest dir zu bestätigen dass sie dir das nicht übel nehmen oder sonstwas in der Art. Zumindest nicht bei so ner geringen Anzahl von Empfängern.

CSS: Bug-Lösungen für IE, Firefox und Co. | Best of CSS - Methoden die man kennen sollte

Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
(Zsa Zsa Gabor)
Nina ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Problem mit Anbieter Problem mit Anbieter
« Programm verkaufen? | eMail-Aquise »