Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich bin derzeit Berufsschüler und habe ein Projekt bekommen. Ich muss/darf/soll einen eigenen Systemgastronomiebetrieb aus dem boden stampfen. Thema soll Asien sein. Ich habe bereits einige Ideen und an einer hänge ich besonders ... ich nenne sie: Sun-reis (nein, keine Kunstpalmen).
Es werden verschiedene Reissorten mit verschiedenen Soßen, etc kombiniert. Das einzigste was mir nun fehlt ist ein aussagekräftiges Logo. Eines das auf Briefpapier wirkt, aber auch wie das "M" (McDoof ) auf einem Mast an einer Landstraße stehen könnte ... mir fällt nichts sinnvolles sein, habt ihr vielleicht eine Anregung für mich? Irgendeine Idee?
---
Mein zweites Logo brauche ich für mein bereits gestartetes Internetprojekt ACHIMER.net ... demnächst gibt es ein kleines Update und da wir noch nie ein richtiges Logo haben möchte ich nun mal nachziehen. Hauptsächlich soll das Logo auf der Webseite prangern ... und T-Shirts der Fotografen (Partyfotos) zieren. Evtl. möchte ich auch Werbefolien auf mein Auto machen lassen. Ich dachte bei meinem Logo an unsere Stadt von Oben, also den Umriss der Stadt Achim. Nun versuche ich seit Tagen das ACHIMER.net und/oder einen guten Spruch zu platzieren. Ich hatte bereits Sprüche wie "Stadt-Portal für die Region, Das Regional-Portal, Regional - einfach ACHIMER.net, ..." ... aber auch bei diesem Logo bekomme ich keinen glänzenden Einfall ...
Im Anhang findet ihr den Umriss des Landkreises ... ggf. habt ihr ja die zündende Idee ...
und dann deine logoanfragen kamen, dachte ich mir halt, wozu andere es den anderen einfach machen sollten ... ohne bezahlung zu einer zeit an der keiner geld hat oder auch zeit (wiedereinführung 40-stunden-woche, kampf um den arbeitsplatz, kampf gegen arbeitslosigkeit, etc)
na und ich brauch halt geld
aber gut hab erst beim zweiten mal gelesen dass du nur denkanstösse willst
wie wäre ein gelber kreis mit gelbem S und dann noch diese 3d-konturen? oder wie die sich vom m des mcdoff nennen?
ohne jetzt gleich wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen ( und in der Hoffnung das sich niemand auf den Schlipps getreten fühlt) ich denke schon das "der achimer" jemand ist, für den man aufgrund seiner vielfältigen hilfreichen Beiträge hier im TP durchaus mal was für "umme" machen könnte. Meine Generation nennt sowas "Freundschaftsdienst"
Leider muß ich mich da heraushalten, da meine creativen Fähigkeiten m.E. eher gegen 0 tendieren.
Abgesehen davon schätze ich Ihn so ein, das er zahlen würde wenn er könnte - irgendwie habe ich mal irgendwann diesen Eindruck gewonnen ....
Gruß Thomas
..... so - und das fällt mir jetzt auch noch gerade ein - das geht nun wirklich nicht gegen Dich Coffee: Wir mods schreien ja auch nicht bei jeder antwort nach einer donation via paypal - obgleich: das wäre mal eine Idee ....
Zum ersten Logo (Sun-Reis) ... es handelt sich hierbei um ein Schulprojekt für angehende systemgastronomen ... für ein solches logo kann ich kein geld bezahlen da es sich nur um eine fiktive firma handelt, die nur auf dem papier bestand hat. außerdem suche ich hier noch ideen für ein solches Logo. Ich dachte zwischenzeitlich an einen Asiatischen Tempel und eine aufgehende Sonne ... Asien - das Land der aufgehenden Sonne ... passt auch n bisschen mit Sunrise ... naja ... ihr wisst wohl was ich meine
Zum Logo für ACHIMER.net: auch hierbei suche ich mehr nach Ideen für ein solches Logo ... den Stadtumriss und einfach nur ACHIMER.net draufgeklatscht finde ich nicht sehr ansehnlich. Wenn nun jemand ein gutes Logo erstellt, wieso sollte ich dann nicht eine kleinigkeit dafür Spendieren ... allerdings verdiene ich mit dem Projekt kein Geld (zumindest derzeit nicht), also bewegen sich die finanziellen Mittel im kleinen Rahmen. Zudem habe ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht als ich Geld angeboten habe. Einigen erschien der vorher genannte Betrag zu wenig, etc ... Zusammengefasst: falls mir etwas (ein Einfall, oder wie auch immer) gefallen sollte ... eine kleine Aufwandsentschädigung zahle ich gerne ...
wie wäre es mit einer flachen Elipse die aufrecht steht () als symbol für den reis und darum Sonnenstrahlen _\|/_ Unter das Logo dann einfach den schrift zug. Auf den Mast einfach die Symbole im Briefkopf auch den Schriftzug.
yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden