Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt Du die ClearType Funktion?
Ort: El Paso in Neu Mexiko da ist unter Amerika wo Herr Busch regieren tut.
Benutzt ihr ClearType?
Man kann unter Eigenschaften > Darstellung > Effekte auswählen ob Schriften geglättet werden sollen oder nicht. Ich habe das erst vor kurzem herausgefunden und finde es klasse, ist wirklich angenehm zum lesen.
Wer benutzt von Euch ClearType?
Ich frag mich nur, warum die Farbabstufungen ins Farbige gehen, sieht man ja beim Textmarkieren, liegts daran, das diese Funktion eigentlich für Laptops entwickelt wurde? Oder versteckt sich noch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?
(btw: Ich hasse es, aufm Sofa wegzupennen, argh. *streck*)
Geändert von Doc Angelo (27.11.2004 um 01:46 Uhr).
Ganz früher hab' ich mal im Audiobereich mit PCs angefangen. Unter Windows hat es sich immer gelohnt, wenn man "Bildschrimschriftarten glätten", Effekte, usw. deaktiviert. Man merkt es z.B. bei nem 900 MHz Rechner mit WinXP recht deutlich. Mittlerweile hab' ich nen 2,8 GHz Rechner. Ob man es da noch merkt ... Keine Ahnung. Ich habe es immer deaktivert. Warum Rechenleistung für sowas verpulvern? Selbst wenn es nur wenig Rechenleistung ist
"verpulvern"? Damit gehst du davon aus, dass das ein wertloser kosmetischer Gimmick ist. Ich vermute, du hast noch nie 10px-Times auf einem tft mit und ohne Cleartype verglichen, sonst würdest du etwas vorsichtiger argumentieren. Wenn du auf einen crt - Moni blickst, kann ich deinem Argument dagegen noch halbwegs folgen.
ich hab nen tft und fahr auf 1280x1024, wenn ich da kantenglättung aktiviere schaut alles scheußlich aus, von lesbarkeit ganz zu schweigen...
->nö benutze keine kantenglättung
__________________ Java != JavaScript
"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
Dr. Johnson
ich hab nen tft und fahr auf 1280x1024, wenn ich da kantenglättung aktiviere schaut alles scheußlich aus, von lesbarkeit ganz zu schweigen...
Das ist mir ja total unverständlich. Isses zuviel verlangt, uns mal einen kleinen screeni mit und einen ohne Kantenglättung beizulegen? Textausschnitt zB. Also da wär ich höllisch neugierig drauf! Grüssle, Stefan