Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Virenscanner nutzt du ?
Norton Anti Virus
9
33,33%
Kaspersky
2
7,41%
Norman
2
7,41%
McAffey
2
7,41%
Dr. Web
0
0%
Anderer
12
44,44%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Bin kurz vor der Neuanschaffung eines Virenscanners.
Hatte bis jetzt immer Norton AV, bin aber nicht wirklich so zufrieden, und werde definitiv wechseln.
Von daher wollt ich mich mal umschaun, was die meisten Leute so benutzen. Hab jetzt mal nur so die gängigsten (und einem Test der PC Welt nach auch die "besten") in den Vote mit rein genommen. Solltet ihr "Andere" wählen wäre es sehr nett wenn ihr angebt welchen und warum.
ja von dem Scanner hab ich auch shcon gehört, doch hat der wiederum bei tests nicht gut abgeschnitten.
Blöd ist auch:
4 Stimmen bei "andere" und nur einer hats angegeben :-(
ich auch, bin aber auch nur bedingt zufrieden. man muss schon einen kompletten lauf machen, damit er gute scanergebnisse zeigt, bei der permanenten anwendung im hintergrund ist er nicht so dolle (den eindruck habe ich zumindest...)
__________________ "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
hmmm und wie stoßt ihr auf solche "exotischen" Scanner ?
Ich hab mich eben durch gegoogelt, und hab mir Tests durch gelesen. Aber da scheinen auch meist nur die populären Scanner aufgeführt zu werden.
Kann man eine Firewall für den Router auch nachrüsten ?
Hab nen D-Link DI-707P
Zur KerioPF bin ich durch jemanden aus einer Internetagentur gekommen. Der hat den Tip wiederum von einem "Professionellen". Ich war mit Norton so unzufrieden (trotz regelmäßiger Updates und Hintergrundwächter hatte ich "Eindringlinge), dass ich den Versuch wagte. Zusätzlich surfe ich überwiegend mit Firefox. Ein gute Kombi.
Lt. dieser Quelle hast du bereits eine integrierte Firewall
Damit werden nur bestimmte Ports freigegeben. Aber eine Software-Firewall sollte trotzdem zusätzlich verwendet werden. Und immer schön die Firmware vom Router updaten
kann ich (wie immer) nur vor warnen! Ich habe noch keinen Rechner gesehen, aufdem das Teil installiert war und kein Virus drauf war! Letztens hatte ich einen Fall da war der Rechner für AnitVir komplett Virenfrei (mit den aktuellsten Defis) - ein andere Scanner hat dann doch mal eben über 200(!) infizierte Dateien gefunden -> Format C:
Also mein Router sieht ganz anders aus! Ist vielleicht auch ein neueres Modell auf diener Seite. Hba mal nen Screeni von meinem Angehängt.
(würde es da helfen die Firmware zu uppen?)
EDIT:
Ups dieser Quelle nach http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oI...zk2KThLE8Qse4=
Habe ich auch eine Firewall, nur im Menu meines Routers kann ich nix dazu finden .....
EDIT -Ende
Und irgendwie spackt mein PC momentan auch voll ab. Ein Kumpel hat mir sein Kaspersky geliehen, und der hat gleich nen Trojaner gefunden !
Und seit dem komm ich manchmal nimma ins Internet und hab andere witzige Probs !
HIER! solltest du fündig werden muss halt mal nachschauen ob deine aktuell ist. ich hatte bei meiner fritz!box nach einem update auch ein paar goodies mehr
lass mal ewido drüberlaufen. testversion kostet nix. aber da findest bestimmt noch einiges.
wichtig! bevor du firewall usw installierst sollte dein rechner 100% sauber sein.