|
[Frage] - Staatlicher zuschuss für Selbstständigkeit?
Hallo!
Also da ich jetzt seit 3 Monaten Arbeitslos bin und einfach nichts passendes Finde für mich, hab ich nun den entschluss gepackt mir doch einen Traum von der Selbstständigkeit zu erfüllen bzw. ich hab es vor !
Ich bin doch noch relative Jung und hab keine Soziale verpflichtungen (Familie, Haus u.s.w). Muss ja noch nichtmal Miete Bezahlen da ich meine Wohnung in meines Vaters Haus habe. Nun würde ich gerne eine kleine Tier/Futter/Zoohandlung eröffnen, da es in unserer umgebung zwar viele Familien mit Kleintieren gibt aber der nächste Futterhändler ist erst in ca 50 KM entfernung. Aufjedenfall wäre es klasse wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte wie ich das am besten in die wege Leiten sollte und ob es da eventuell sogar Staatliche Gelder gibt? Oder sowas ähnliches wie Steuerbegünstige Kredite oder ähnliches, den ich muss mir ja erstmal was anmieten bzw. auch einrichtung und sowas zulegen. Gibt es da solche Berater Agenturen oder ist das rausgeschmiessenes Geld? Will ja eigentlich nur ein Kleiner Laden eröffnen und keine große Firma.
Wenn das ganze halt nicht geht falle ich halt auf die Schnauze aber ich hab es wenigstens versucht
cya
Burnz
|