|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.09.2005, 16:46
|
|
|
Guest
|
Bank und Kredit ...
Ist es eigentlich auch möglich, einen Kredit über beispielsweisse 15.000 Euro nur über 2 Monate zu bekommen? Kann mir da jemand was zu sagen?
|
|
|
|
03.09.2005, 17:46
|
|
|
TP-Senior
|
Klar ist das Möglich, die meisten Kredite kann man ja Flexibel zurückzahlen, was heisst der Vetrag sieht voraus dass das Geld in spätestens einem Jahr zurückbezahlt sein soll. Wenn du's früher bezahlst, kostet es weniger Zinsen.
|
03.09.2005, 17:48
|
|
|
TP-Urgestein
|
Wenn es nur für 2 Monate ist, wäre es ggf. auch über den Dispo möglich, da somit die Bearbeitungsgebühr entfällt. Müsste man halt mal mit seinem Bänker besprechen, ober es machen würde und was dann günstiger ist.
|
|
|
03.09.2005, 18:13
|
|
|
Guest
|
Ich habe eventuell daran gedacht, dass es vielleicht eine mindestlaufzeit gibt, gerade wegen den Zinsen.
|
|
|
|
03.09.2005, 18:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Was hast Du denn vor? 
|
|
|
03.09.2005, 19:33
|
|
|
Guest
|
Ein Haus bauen!  Nee, ernst beiseite. Ich habe gestern mit einem Kumpel zusammen gesessen und der meinte, das würde gehen. Ich hatte daran gedacht, das dieses nicht geht, da die Bank dann ja nicht wirklich was daran verdient. Aber wie auch immer - wirkliche Sicherheit kann mir nur die Bank geben,was? 
Geändert von Compuu (03.09.2005 um 19:36 Uhr).
|
|
|
|
03.09.2005, 21:21
|
|
|
TP-Senior
|
Ne,wie gesagt, es gibt feste Laufzeiten und sogenannte Flexi-Credits, da kannste Zahlen wenn du willst. Ich hab mal einen nach 3 Wochen wieder aufgelöst...
|
04.09.2005, 09:25
|
|
|
TP-Senior
|
Vielleicht ist der DiBa-Privatkredit eine Überlegung ...
http://www.ing-diba.de/kf/dkredit/fs_dabruf.html
Gilt glaube ich aber nur für Angestellte - ich als Selbständige bekomme jedenfalls nichts ...
|
|
|
10.09.2005, 23:04
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo Compuu,
ich denke mal das Dein Problem mittlerweile gelöst worden ist - oder auch nicht. Aber eigentlich solltest Du als langjähriges Mitglied schon wissen, das wir hier kein Kreditvermittlung sind. Da kann Dir eventuell nur die Bank Deines Vertrauens helfen ...
::..Thomas..::
So ... Pünktchen Thomas ist wieder da ..... und es wird bitter ....
Auch weiterhin setzen wir hier eine gewisse Eigeninitiative voraus ....
somit: closed
::..Thomas.::
In der Zukunft werde ich von meinem momentanem Lieblingszitat von Ray Nagin gebrauch machen: " Excuse my French - but i am pissed"
Das ist nicht persönlich gemeint - aber ich habe meinen kleinen Hühnerhof in den letzten Monaten etwas vernachlässigt. Aber der Fuchs war immer da .... und hat das alles beobachtet ....
|
|
|
|