Zitat:
|
Zitat von Dutchman
muss immer am Kernel kompiliert werden... oder zumindest irgendwelche confs davon umgeschrieben werden....
|
Ist mir nicht ganz klar, wieso am Kernel etwas rumgefummelt werden müsste. Ich habe mir kurz ein openVPN Tut für Debian angeschaut und da werden eigentlich nur an an üblichen openVPN Conf-Files Einstellungen vorgenommen. Solltest du dafür keine Berechtigungen haben, sieht es sowieso schlecht aus mit irgendwelchen Installationen. Aber ich will hier nichts behaupten...
Zitat:
|
die anderen Sachen helfen mir nicht weiter, weil ich nicht "live" darauf arbeiten kann - z.B. das Word Dokument dort öffnen im Gegensatz zum Runterladen und dann aufm eigenen PC öffnen...
|
Verstehe ich nicht ganz... du schribst, du kannst nicht "live" darauf arbeiten, also musst du die Files vom Server downloaden, bearbeiten und wieder uploaden? Dann wäre aber doch z.B. SSH geeignet. Da steht dir ein Dateibrowser zur verfügung, es ist einfach zum konfigurieren und es ist sicher.
Vor kurzem habe ich da was über einen SSL-Explorer gelesen, vielleicht ist das was für dich.
http://sourceforge.net/projects/sslexplorer/
Gruss