Zitat:
|
Zitat von megamanX
Ich hatte auch für ein paar Wochen Suse 10 - nach den Erfahrungen mit dem Paketmanager bin ich dann schnell gewechselt (fehlerhafte Abhängigkeiten, dauernd Fehler etc.).
|
Ja, die Dependency-Probleme sind derzeit wiedermal massiv. Ich frag mich wirklich, was die da treiben !
Da gibts zirkuläre Abhängigkeiten (!), dann stimmen sie zwischen den .rpm's und yast nicht überein, binaries/libs passen nicht zusammen, usw, usw.
Schlimmer wirds noch, wenn man selbst compilieren will, weil in den rpms ein benötigtes Feature fehlt oder einfach nur die Performance wegen dämlicher cflags zu miserabel ist. Dann ist's oft ein riesen Aufwand, das alles einigermaßen passend zu kriegen, weil suse ja grundsätzlich in den Quellen rumschraubt (zT. recht massive Änderungen), die nicht im geringsten mit dem upstream abgesprochen sind, aber auch kein sauberes Fork machen. Grausam !
Zu 4.4.1'er Zeiten war das mal eine richtig gute Distro ... *seufz*
Zitat:
|
Zitat von megamanX
Ein Freund hat mir neulich erzählt, man könne Synaptic/apt-get auch für Suse einsetzen. Wäre auf jeden Fall empfehlenswert.
|
Prinzipiell geht das. Nur ist die Frage, ob die Pakete mit dem Suse-System zusammenpassen (siehe oben).