|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.05.2006, 19:25
|
|
|
TP-Insider
|
Kreditkarte
Hallo Leute,
da ich über ein Unternehmen auch Produkte im Ausland kaufen möchte, dachte ich mir das es Zeit wird mir eine Kreditkarte zu besorgen.
Was ich aber auf keinen Fall mag ist genau das Standardprinzip, d.h. immer zum vollen Monat eine Abrechnung und dieser Betrag wird dann von dem Konto auf das die Kreditkarte angemeldet ist abgebucht.
Ich möchte eine Kreditkarte die auf Guthabenbasis läuft, ich zahl auf ein Konto ein und nur dieser Betrag wird und kann auch nur abgebucht werden.
So eine Art, Prepaid-Kreditkarte.
Ein negativer Schufaeintrag liegen nicht vor, auch weiss, dass es dieses Prinz der Guthabenkarte bereits gibt.
Ich bin aber von de meisten nicht überzeugt, denn so Sprüche wie "Kreditkarte - auch mit negativem Schufaeintrag" (so steht es in den meisten anzeigen) finde ich als sehr unseriös.
Denn schließlich habe ich keinen negativen Schufaeintrag und die meisten Banken die dies anbieten liegen im Ausland und sind kleine Privatbanken, das heißt mit Haftung is da nix.
Nun meine Frage gibt es di möglichkeit bei einer deutschen Bank eine Kreidtkarte zu erhalten die lediglich auf Guthabenbasis wie oben beschrieben funktioniert?
Erfahrungsberichte, Meinungen und Tipps sind erwünscht.
Vielen Dank.
Grüße, New...
|
|
|
10.05.2006, 20:45
|
|
|
TP-Special Mod
|
hab' ich noch nie gehört, dass es das gibt.
aber du kannst deine Karte doch auf einen gewissen Max-Monats-Umsatz limitieren (500 €, 1000 € ...) und auch Obergrenzen für Einzelbuchungen festlegen.
verstehe aber auch nicht ganz, warum du das willst: liegt doch an dir, welche Beträge du darüber buchen lässt
|
|
|
11.05.2006, 00:21
|
|
|
TP-Veteran
|
Es gibt durchaus Kreditkarten die nur eine limitierte Summe anhand eines Guthabens zur Verfügung stellen. Eine Erfindung (oder Ausnutzung einer Gesetzeslücke) der Banken und Anbieter um Minderjährigen eine Kreditkarte anbieten zu können. Soweit ich weiss, bietet dies aber nicht jede Bank an.
Meiner einer hat seit rund einem Jahr eine Amercian Express über die Firma laufen und bin mit denen eigentlich recht zufrieden. Zumal sich auch hier wunderbar ein Limit setzen lässt, was sich aber durch einen einfachen Anruf bei Amex herauf oder heruntersetzen lässt (je nach Bedarf).
|
|
|
12.05.2006, 14:30
|
|
|
TP-Junior
|
Es gibt einmal die XBOX VISA Prepaid Card und einmal gibts danoch was von American Express.
|
|
|
13.05.2006, 00:49
|
|
|
TP-Supporter
|
VISA mit FLUGMEILEN ergeben doch immer was gutes. Frage aber am Montag mal nach.
|
|
|
13.05.2006, 13:09
|
|
|
TP-Senior
|
Bei meiner Hausbank der Naspa gibt es so etwas. Bei der Berliner Sparkasse auch. Da lädt man sich was auf die Karte und kann dann damit Einkaufen gehen. Ich glaube das geht aber nur bis zum 21 Lebensjahr.
|
|
|
13.05.2006, 18:06
|
|
|
TP-Insider
|
hallo wen es interessiert:
habe ein super angebot der 1822direkt.com, young-giro genau dieses prinzip und bis zum 27. lebensjahr alles kostenlos.
|
|
|
13.05.2006, 19:46
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hm, sowas ist doch aber nicht mit einer "echten" Kreditkarte gleichzusetzen, oder? Ist doch eher 'ne "Guthabenkarte"...
Wie soll das gehen? Sind z.B. nur 100 Eus drauf, und ich shoppe für mehr im Internet z.B. auf amerik. Seiten, bezahle mit der Kreditkarte...
Oder kaufe hier in Dtschl. Tickets...
????????
|
|
|
14.05.2006, 09:16
|
|
|
TP-Insider
|
nee nee das is eine echte Keditkarte alle akzeptanzstellen ect. gibt es auch im goldformat wie du willst.
das ganze wird angeboten da es vor allem für junge leute sein soll und mit dem giro-young in verbindung steht.
du verfügst nicht über einen drittanbieter wie bei normalen kreditkarten sondern direkt von deinem konto:
www.1822direkt.com
|
|
|
14.05.2006, 13:50
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Trotzdem, wie soll das gehen... wenn eigentlich nicht genug Guthaben drauf ist???
Im Internet brauch ich nur die Nummer, Gültigkeitsdatum und 3 Ziffern eingeben, niemand überprüft meine Bonität, weil ich ja mit der Karte "Kredit" habe und kann somit problemlos bezahlen.
Wie soll das mit deiner Karte gehen, wenn z.B. gar kein Guthaben drauf ist???
|
|
|
14.05.2006, 15:40
|
|
|
TP-Senior
|
Bei Barclays geht das.
Ein extra Konto und jeden Monat kommt ein Kontoauszug mit der Info: Bitte überweisen Sie bis spätestens ...
Wenn man das vergisst, kostet das gleich allerhand Zinsen.
|
|
|
14.05.2006, 16:05
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Da wird dir dann aber wieder "Kredit" eingeräumt, ob du das nun überweisen sollst, oder es am Monatsende abgebucht wird, oder sogar in Raten abbezahlt wird... völlig egal.
Hier war doch aber das Problem mit dem "Guthaben".... ich frag mich wie das gehen soll....
|
|
|
14.05.2006, 22:11
|
|
|
TP-Insider
|
nein hier wird kein kredit eingeräumt, da du einen dispo von 0 hast, sozusagen dein guthaben, funktioniert wie eine ec-karte....
|
|
|
14.05.2006, 22:24
|
|
|
TP-Special Mod
|
würde also nicht akzeptiert, wenn versucht würde einen höheren Betrag als bestehendes Guthaben damit zu bezahlen?
Kartenlesegerät würde also nicht buchen sondern Fehler melden?
wofür kann man so eine Karte brauchen? 
da ist ja eine normale ec-karte "flexibler", gibt es immerhin einen Dispo drauf (meistens)
|
|
|
14.05.2006, 23:42
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
wofür kann man so eine Karte brauchen? 
da ist ja eine normale ec-karte "flexibler", gibt es immerhin einen Dispo drauf (meistens)
|
Das mein ich eben auch... für mich ist das dann keine Kreditkarte.
|
|
|
|