Hallo habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook (Mac OS X 10.4.8 ) gekauft und alles läuft einwandfrei, bis auf mein Drucker.
Ich hatte meinen Drucker (Canon MP110) mit der mitgelieferten CD installiert und er lief. Ich habe soger was eingescannt (Combigerät). Als ich was Drucken wollte hat er ein wenig Zicken gemacht hat Ewigkeiten gewartet und nichts getan. Also habe ich mir gedacht einen neuen Treiber von der Canon Homepage zu installieren. Dies tat ich denn auch. Anschließend war der Drucker gar nicht mehr zu finden und hat auch bei "deinstallation", also alle evtl. störende dateien in den papierkorb gezogen und neuinstallation hat sich nichts geändert.
Ich habe das Gefühl, dass die Treiberinstallationssoftware irgendwo her liest, dass den Treiber schon mal installiert hat und ihn nicht erneut hinzufügt. Jedenfalls sagt mir das Druckerdienstprogramm, das keine neuen Treiber existieren und zeigt mir auch keinen Drucker an.
Was könnte ich übersehen haben? Wo liegen die Treiber im Mac System und warum kann es so schwer sein einen Drucker neu zu installieren?
Ich bin völlig ratlos, da ich schon sehr viel ausprobiert habe und als ehemaliger XP-Anwender nicht so aufgeklärt bin über die vorgehensweise im Mac-System.
Also bitte ich hier verzweifelt um Hilfe.
Danke