|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.12.2006, 18:07
|
|
|
TP-Junior
|
Fördergelder für Freiberufler?
Hi all,
Ich werde am 8.1. einer Freiberuflichen Tätigkeite nachgehen. Nebenbei mach ich mein Abitur, ab August werde ich dann anfangen zu studieren.
Am 8.1. bin ich dann auch 18 Jahre alt !
Meine frage :
• kann man irgendwelche Fördergelder beantragen ( EU ,...) für eventuelle Investitionen bzw. Beratungskosten???
Ich hab mal von EU Fördergelder in Höhe von 7000 € gehört...
Wenn jemand was weiß... wäre sehr nett da ich mir teure Beratungskosten sparen will !
MfG Sebastian
|
|
|
27.12.2006, 18:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Dein Posting zusammengefasst: Ich weiß nichts, will viel Geld, aber bloß niemanden zahlen um mir zu erklären, wie ich daran komme. Soso.
Vielleicht solltest Du erst mal etwas genauer erklären, was Du genau vor hast, anders kann Dir eh keiner helfen.
|
|
|
28.12.2006, 01:06
|
|
|
TP-Junior
|
Ich werde ein freiberuflichen weg einschlagen, hauptsächlich:
•PHP Coding mit MySQL, html,js...
•etwas webdesign
LG Sebastian
|
|
|
28.12.2006, 09:46
|
|
|
TP-Veteran
|
Also das, was jeder macht  Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das mit 7000 Euro gefördert wird. Da wäre die EU ja längst bankrott, wenn jeder "Webdesigner" 7000 Euro Fördergeld bekommen würde 
|
|
|
28.12.2006, 09:52
|
|
|
TP-Moderator
|
An Fördergelder bekommst du nichts. Du solltest hier aber die Sticky Threads lesen, wenn ich lese, dass du deine Tätigkeit als freiberuflich bezeichnest.
Guten Rutsch
Sven
Geändert von Sven (28.12.2006 um 11:45 Uhr).
|
|
|
28.12.2006, 11:29
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Sven
An Fördergelder bekommst du nichts. Du solltest hier aber die Sticky Threads lesen, wenn ich lese, dass du deine Tätigkeit als freiberuflich bezeichnest.
Ruten Rutsch
Sven
|
Hi,
Eure unfreundlichkeit in dem Portal stinkt echt bis zum Himmel.
Und irgendwie sind es immer nur die MOds....
-> ich hab nen Juristen und nen Steuerberater an der Hand , sowie einen schon freiberuflich Tätigen...
Ich wollt mir eigendlich die gelder hierfür sparen aber naja....
LG Sea
|
|
|
28.12.2006, 11:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Eure unfreundlichkeit in dem Portal stinkt echt bis zum Himmel.
|
soll ich jetzt lachen oder wie.
Zitat:
|
Ich wollt mir eigendlich die gelder hierfür sparen aber naja....
|
die Gelder kannst du dir auch sparen wenn du richtig recherchierst. Es war nur ein Ratschlag, da Webdesign keine freiberufliche Tätigkeit ist. Aber wenn du diese nicht annehmen möchtest kann ich da auch nichts für.
Guten Rutsch
Sven
|
|
|
28.12.2006, 20:21
|
|
|
TP-Member
|
--
Geändert von @PhotO@ (18.02.2008 um 20:43 Uhr).
|
|
|
28.12.2006, 20:24
|
|
|
TP-Moderator
|
Na, dann such dir doch einfach ein Forum mit höflichen Usern, wenn wir so schrecklich sind.
Sind übrigens immer Leute mit den gleichen Fragen die das finden, schon komisch...
|
|
|
30.12.2006, 14:11
|
|
|
TP-Junior
|
wollt ihr euch noch mehr aufspielen ?
ihr seid ganz Große... wisst ihr das....
naja guten rutsch usw......
bitte closed das topic... hilfe ja nix ^. -
LG Sea
-•••••••••• closed ••••••••••-
|
|
|
30.12.2006, 15:27
|
|
|
TP-Insider
|
Durchatmen, Seagate! Du rasselst zwar gerade knapp an einem "roten Klötzchen" vorbei, aber ich will dennoch helfen.
Schau z.B. mal hier, vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter.
Zum anderen Thema: Wir hier, insbesondere die "Powerhelfer", sind in aller Regel hilfsbereit und freundlich. Aber manchmal hat man einfach keinen Bock mehr, wenn sich ein Fragesteller nicht mal die Mühe gibt, sich die FAQ hier durchzulesen. Das ist menschlich und allzu verständlich. Wenn Du mit konkreten Fragen kommst, die erkennen lassen, dass Du Eigeninitiative zeigst, bekommst Du hier auch Hilfe.
Was oben u.a. gesagt wurde, war als freundlicher Hinweis darauf gemeint, dass Dir der Begriff "Freiberufler" offensichtlich nicht klar ist. Das, was Du tun möchtest, ist "gewerblich". Es kann sein, dass Dein FA die Tätigkeit im Eifer des Gefächtes als "freiberuflich" akzeptiert (soll in Einzelfällen vorgekommen sein), aber das dürfte auf Dauer keinen Bestand haben. Zudem ist eine freiberufliche Tätigkeit (sofern in Deinem Fall vom FA unwahrscheinlicherweise akzeptiert) nicht sooo toll, wie manche so glauben: Der Unterschied zur Gewerblichen besteht im wesentlichen in der Vermeidung der Gewerbesteuer. Diese aber brauchst Du auch als "Gewerblicher" nicht zahlen, wenn Dein Umsatz/Gewinn eine bestimmte Grenze nicht übersteigt (was Dir wohl nicht passieren wird in den ersten Jahren).
Also denne, freundlich bleiben und entspannt. Und einen guten Rutsch ...
lg
wys
|
|