Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo - guten Tag,
ich bin seit heute Mitglied und möchte mich vorstellen und eine Frage über Photoshop (Elements 3.0) stellen.
Leider finde ich den Einstieg nicht, wie man einen Beitrag verfassen und veröffentlichen kann.
Kannst Du mir weiter helfen ? Besten Dank holger.nielsen@hispeed.ch
wenn Du in der Übersicht des Photoshop Forums bist findest Du oberhalb der Themenauflistung einen button mit der Aufschrift "Neuer beitrag". Damit solltest Du glücklich werden.
ich bin erst seit gestern Mitglied und möchte gerne eine Frage über Photoshop stellen. Mir geht es aber wie vitex35: Ich finde trotz deinem Hinweis den Einstieg nicht, wie man einen Beitrag verfassen und veröffentlichen kann.
Ich finde im PS-Forum einfach nicht den Button "Neuer Beitrag". Kannst du mir die Augen öffnen und das etwas präzisieren?
Ich finde nämlich nicht die Übersicht über alle Themen, um einen Beitrag möglichst sinnvoll unterzubringen? Oberhalb der Themenauflistung soll ja auch der Button mit der Aufschrift "Neuer Beitrag" stehen…
Hallo Nightline,
genau! Mein "Problem" war, dass in der Hilfe von Themen und Beiträgen gesprochen wird (s. a. meine Antwort an Mark).
Danke und Gruß Tjarko
Hallo Mark,
danke für die deutliche Klarstelllung.
Mein "Problem" war, dass in der Hilfe von Themen und Beiträgen gesprochen wird. Daraus schloss ich, dass ich erst ein geeignetes Thema finden muss, in dem ich dann meinen Beitrag poste.
PS: Wo finde ich übrigens einen Hinweis, was Permalinks sind? (In der Hilfe und in der Suche fand ich nichts…)
Gruß Tjarko
Da ich hier noch neu bin, habe ich Anfangsschwierigkeiten, mich zurecht zu finden, d. h. zu einem späteren Zeitpunkt schnell wieder zu einem bestimmten Beitrag zu gelangen.
In jedem Beitrag ist rechts oben eine fortlaufende Nummer (#22 bei deinem Beitrag), die bei Mouseover permalink (danke für die Erklärung 1XbolleX) angibt. Über diese Links hoffte ich, später direkt zu diesem Beitrag zu gelangen. Aber das geht wohl nicht, zumindest wenn mann ihn unter Suche eingibt. Wie macht ihr denn das, zu bestimmten Beiträgen später wieder zu kommen? Vermutlich eine etwas merkwürdige Frage für euch Profis, aber am Anfang ist alles schwierig..
Gruß Tjarko
Du kannst den Beitrag als Lesezeichen speichern, dazu klickst du auf die Nummer rechts neben dem Beitrag und wählst im Firefox mit der rechten Maustaste die Option "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen..." oder Strg + D in der Ansicht des Themas. So solltest du ihn wieder finden oder einfach in der Themenübersicht des Forums gucken und dich durchklicken.