Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hätte da gern mal ein Problem, mit dem ich mich seit Monaten rumärgere. Ich kann leider nicht genau reproduzieren, nach welcher Aktion/Installation es erstmals aufgetreten ist.
Also ich hab ein Bluetooth Headset am Rechner hängen und ausserdem noch zwei Lautsprecherboxen. Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte ich Ton, der aus dem Netz kommt (youtube, Ton auf Webseiten allgemein, ausser manchmal Quicktime) nur noch übers Headset empfangen und die Boxen bleiben stumm. Wenn ich CDs oder DVDs einlege klappt das alles tadellos.
Einstellungen hab ich alle überprüft. Achja, und es tritt nicht nur in Safari sondern in ALLEN Browsern auf müste also ein Problem im System sein, dem ich evtl. nur übers Terminal zu leibe rücken könnte, wenn ich das könnte
Kann jemand helfen?
Danke
Bettina
schmeiss doch das Headset mal aus den Bluetooth-Geräten raus, starte den Rechner neu, lass die Rechte reparieren und installier das Ding nochmal neu. Ich meine das im Gefühl zu haben, dass dem Rechenr irgendwie der Kopfsatz nicht mehr so richtig bekannt ist.
Also mit Headset rausschmeissen und neu anlegen hab ich schon öfter gemacht. Wie reparier ich denn Rechte? Muss ich das beim Neustart machen? Wie geht das?
Zitat:
Zitat von beddie
Wie reparier ich denn Rechte? Muss ich das beim Neustart machen? Wie geht das?
entweder nimmst Du die System-CD, startest von der und wählst in der Menüleiste des Startbildschirmes "Dienstprogramme" -> "Festplattendienstprogramm" und dort Startvolume anwählen -> auf Volume-Zugriffsrechte reparieren (guggst Du Screenshot)
oder Du nimmst Systemtools wie MainMenu oder Onyx (beides hier zu finden)
Wenn Du das Festplattendienstprogramm hernimmst ohne von einem anderen Startvolume gestartet zu haben kommt das Teil nicht an alle Rechte ran.
hab das mit den Rechten jetzt von der Systemdisk gemacht, neu gestartet und das headset allerdings noch nicht neu installiert. Hab erstmal ausprobiert ob ich die soounds jetzt hören kann - fehlanzeige. Alles was im Browser (offensichtlich über den Flashplayer) läuft ist stumm. War vielleicht doch nicht das Headset.
Weitere Ideen?