Hallo ihr TP'ler
Ich habe mir gestern über die automatische Update Funktion von Mac OS das
Airport Extreme Update 2007-002 heruntergeladen und installiert. Nach dem Installieren war ein reboot nötig, den ich zwar eine Weile "aufgeschoben", dann allerdings ohne Zwischenfall durchgeführt habe. Nach dem Neustart kann sich mein MacBook Pro zwar immer noch mit Netzwerken verbinden, allerdings nur für sehr kurze Zeit.
Ich starte also das MacBook, der Computer verbindet sich mit dem Netz, und sobald mein Mail/Browser offen ist, fällt die Verbindung zum Netz aus, das WLAN Icon in der Menubar erscheint hellgrau. Manchmal reichts um 20 Mails herunterzuladen, dann fällt die Verbindung. Die Dauer der aufrechterhaltenen Verbindung ist variabel, allerdings immer unterhalb einer Minute. Die Verbindung fällt auch bei Inaktivität durch den User aus.
Das Problem scheint direkt mit dem Update zusammenzuhängen da es genau seit dem ersten Neustart nach der Installation auftritt. In meiner WG hats ausserdem noch drei andere Laptops welche weiterhin problemlos auf das WLAN zugreifen können. An der Konfiguration des WLAN Senders oder Routers hat niemand was geändert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mein WLAN Empfänger wieder zum laufen zu bringen, oder zumindest das Update zu entfernen? Ich habe heute morgen ausserdem das Airport Update manuell nochmals heruntergeladen und installiert, ohne erkennbare Wirkung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
cheers, michi