|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.05.2007, 23:45
|
|
|
TP-Junior
|
psd/tif-Logo in Vectordatei umwandeln
Liebe Damen und Herren,
für ein sozialen Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat jungen straffälligen Menschen wieder festen Boden unter den Boden zu geben, möchte ich ein neues Hausschild machen, da die Geschäftsräume in ein kleineres Bürogebeude umziehen müssen.
Da in der heutigen Zeit finanzielle Hilfen für solche sozialen Projekte immer schwiriger zu erlangen sind, müssen wir Kosten sparen wo es nur geht.
Darum wollte ich ein Plexiglasschild für die Hauswand selber erstellen.
Diese Schilder kosten in der Regel 150-180 € je nach Größe (40 x 60 cm)
Um zu sparen wollte ich dieses Schild selber anfertigen, da eine Plexiglasscheibe in der Größe ca. 10 Euro kostet und der Druck des Logos auf schwarzer Klebefolie mit Text ca. 15 € kostet.
Rechne ich Schraubenmaterial zur Befestigung (5,-€ ) mit ein komme ich, wenn ich selber klebe, Löcher bohre auf ca. 30,- € was natürlich eine enorme EInsparung bedeutet.
Nun benötigt aber der Shop der diese Klebefolien herstellt eine Vectordatei für das Logo.
Ich habe das Logo nur als tif, bzw. psd-Datei vorliegen. Der Original-Autor lässt sich nicht mehr auffinden, bzw. nach 15 Jahren weiß niemand mehr, wer dieses Logo gemacht hat, und ob es in einer Vectordatei vorliegt.
Sollte es nicht zu viel Arbeit machen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde der mir das Logo in eine Vectordatei umwandelt.
Viele Grüße
Asturiano
|
|
|
30.05.2007, 23:56
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Wäre nett wenn du die tiff auch mal noch anhängen könntest, hat ja nicht jeder Photoshop.
|
|
|
31.05.2007, 02:41
|
|
|
TP-Special Mod
|
moin auch
bin zwar nicht gerade der Vektorheld, aber ich denke, das sollte so passen.
ist eine Freehand-10-Datei und ein AI, damit sollte der Drucker klarkommen
|
|
|
31.05.2007, 13:00
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo lieber Thomas,
das is ja super phantastisch geworden.
Vielen lieben Dank und vor allem so wahnsinnig schnell, ich habe nicht damirt gerechnet.
Solltest du in der Nähe von Köln wohnen oder mal in Köln zu besuch sein, so lade ich dich gerne in unser Restaurant ein
Werde den Shopmenschen die Datei zukommen lassen, hoffe er nimmt es so an.
Ich werde berichten
lg
Antonio aka asturiano
|
|
|
06.07.2007, 13:05
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Thomas,
an dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank.
Das neue Schild ist hervorragend geworden, dank deiner Umwandlung.
Ich finde es eine tolle Sache, wenn man hier in diesem Forum solche Hilfe bekommen kann.
Schön zu sehen das es noch hilfsbereite Menschen gibt.
Viele Grüße
Asturiano
|
|
|
|