Hier kann es klipp und klar nur eine Antwort geben:
Besorg Dir die richtigen Bücher.
In ein solches Projekt einzusteigen, ohne die Grundlagen der Grafikver- und bearbeitung in Flash, ohne zu wissen, wie deine PSD Klamotten ordentlich in Ebenen, auf der Timeline und in Movieclips verwendet werden, ohne Grundkenntnisse in AS, sehe ich hier nicht viel Erfolg.
Selbstverständlich können wir hier fast jede Frage beantworten.
Wenn ich Dir jetzt z.B. verrate, das man die Grafiken gar nicht in Flash importieren muß, damit die Datei und die Ladezeiten im Browser klein bleiben, sondern diese zur Laufzeit in Flash einladen kann, wirft das ein ganz anderes Licht auf Dein Vorhaben.
Also unbedingt Flash Grundlagen aneignen sonst verlierst Du ganz schnell die Lust.
Schau Dir auch mal die Beispiele in Deinem Installationsordner von Flash an. Habe keine 9er Flash, aber zumindest bis Flash 8 waren da sehr viele Beispiele drinne.
Als Bücher kann ich Dir auf jeden Fall die von den Autoren Kannengieser
http://www.flashstar.de empfehlen, oder die Kompendium Reihe von Markt und Technik. Hier wird Flash von der Pike auf erklärt.
Eine Suche nach Flash bei Online-Buchläden wird Dich mit Angeboten erschlagen. Einfach mal in die nächste gut sortierte Buchhandlung gehen und in den Wälzern mal schmökern. Wirst sehen, kommst schon auf den Geschmak

Diese Aussagen gelten alle für die Bücher bis Flash 8. Sollte aber in der 9er Version, wenn schon vorhanden, auch so sein.
Und wenn gar nix mehr geht, sind wir ja auch noch da