Hallo, ich habe für Corel Draw-Kenner eine wahrscheinlich sehr leichte Frage.
Mein Cursor scheint zur Zeit als Quadrat statt als Pfeil auf. Wie kann ich das wieder ändern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Druckbare Version
Hallo, ich habe für Corel Draw-Kenner eine wahrscheinlich sehr leichte Frage.
Mein Cursor scheint zur Zeit als Quadrat statt als Pfeil auf. Wie kann ich das wieder ändern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo.
Den Effekt kenn ich noch aus Essentials 2 (sicher ähnlich wie 11). Aber so richtig erklären kann ich Dir das nicht. Das trat sporadisch auf und war auch mal wieder wie von Geisterhand weg, dann wieder da. Meist wurde die Tastatur auch auf amerikanisches Layout umgestellt (z=y usw.)
So richtig beigekommen bin ich der Sache damals nicht. Mit dem F8-Trick hab ich's auch nicht weg bekommen, glaube ich. Könntest Du aber mal versuchen: Beim Start von Corel die F8-Taste eine Weile drücken. Dann wird Corel in den Standard-Zustand rückversetzt.
Mit Corel X3 ist das verschwunden. Hilft Dir jetzt grad nicht weiter, wäre aber eine Alternative.
Gruß - Toni
installiere mal das neuste Patch für deine Version, das Problem sollte sich dann von selbst erledigen. Beste Grüße
ja ist meines wissens ein darstellungsfehler, schon einmal einen patch bzw. update versucht?
ich selbst hatte dieses "problem" noch nicht, meine es aber schon einmal in einem anderen forum gelesen zu haben.
Vielen Dank, habe es mit F8 versucht und es hat funktioniert.
Danke für die rasche HIlfe!
Michi